Angelas Welt
Das Jahr 2009
Die Zeit vergeht viel zu schnell!
 




Nun habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, nachdem ich so viele liebe Nachfragen erhalten habe, wie es denn Jennifer und Gina ergangen ist in der Zwischenzeit,ihre Seite mal zu aktualisieren.

Lieben Dank an dieser Stelle, für die vielen lieben Erkundigungen.

Jennifer lebt ja nun seid dem 17.12.2007 in einem Wohnheim für Blinde, Um Euch mal einen kurzen Einblick in ihr neues Zuhause zu gewähren, füge ich hier einfach ein paar Bilder zu.

 

Das Wohnheim





Jennifers Zimmer ist ca.25 qm groß und bietet ausreichend Platz um ihrer Pflege gerecht zu werden!

 



 


 


Jennifer wird nun bald 24 Jahre alt,niemals hätte ich geglaubt, dass sie ihre Oma überleben wird!

Wenn ich mir heute noch die Sätze der damaligen Ärzte in Erinnerung rufe , dass Jennifer kein Jahr alt werden würde. Man kann es einfach nicht glauben.

Jennifer hat sich dort sehr gut eingelebt und ihr neues Zuhause komplett angenommen und respektiert! Gesundheitlich , geht es ihr zur Zeit für ihre Verhältnisse auch vollkommen gut.

Sie hat dort ebenfalls liebevolle Betreuer gefunden, die mit ihr sehr gut zu Recht kommen.Und sie einfach so angenommen haben wie sie ist.

Wir sehen Jennifer nach wie vor regelmäßig und sie respektiert es, wenn wir auch wieder nach Hause fahren. Anfangs hatte ich selber große Probleme damit, sie immer wieder dort zurück zu lassen. Aber wir sehen und wissen,unsere kleine Maus ist dort sehr gut aufgehoben! Deshalb fällt uns auch heute die Trennung nicht mehr ganz so schwer. Denn auch wir haben uns an diesen Ablauf von Besuchzeiten und Heimfahrten gewöhnt.

Wir werden dich immer lieben .... Maus...

 




Gina wurde 16 Jahre und auch sie hat sich super entwickelt!


 


Zur Zeit macht sie gerade ein freiwilliges Praktikum in einem Kindergarten. Das rechne ich ihr hoch an, denn zur Zeit sind in NRW schließlich Sommerferien.

Ihr Wunsch ist es eines Tages mit kleineren Kindern arbeiten zu dürfen, ob sich dieser Wunsch allerdings erfüllen wird, steht in den Sternen.

Gina wird ihren Abschluß in der KB Schule machen, aber auf Grund ihrer Lernbehinderung, wird auch sicherlich für sie der Weg auf den freien Arbeitsmarkt versperrt bleiben. Wir werden auch diesbezüglich sicherlich wieder mal den Kampf mit sämtlichen Behörden auf uns nehmen müssen...denn die meisten Kinder aus ihrer Klasse sollen wohl in einer Behindertenwerkstatt ihren Beruf finden.

Ansonsten läuft zur Zeit wohl alles altersgerecht. Gerade ist sie wahnsinnig verliebt... allerdings in einen Mann, der schon 20 Jahre alt ist.... Jetzt erklären Sie mal einem Teenager, das sowas rein gar nicht geht.

Wir lieben Dich und sind sehr Stolz auf Dich , du wirst deinen Weg finden, egal in welcher Richtung er dich führen wird. Wir werden dich begleiten !
 

 

 


 
Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!